Thorsten Schäffer

Dipl. Klavier - & Kompositionslehrer

 

Fon:     02 02 / 51 41 700

Mobil: 01 79 / 50 67 20 8

Mail: info@thorsten-schaeffer.de

 

Lust darauf, Klavier zu lernen?

 

Egal in welchem Alter Sie beginnen möchten, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger:

 

Ich bin der richtige Ansprechpartner.

 

Seit 15 Jahren unterrichte ich als freiberuflicher diplomierter Klavierlehrer hochzufriedene Schüler im Alter von 4 bis 80 Jahren.

Ich gebe selbst viele Konzerte (Kammermusik, Jazz, Chanson, Pop,....usw, siehe meine Referenzliste und den Veranstaltungskalender), bin also immer am aktuell musikalischen Geschehen und gebe mein Können und meine Erfahrungen gerne weiter.

Talentierte Schüler bereite ich auch auf Wettbewerbe vor (z.B. "Jugend musiziert"). Viele  meiner Schüler zählen zu den Preisträgern.

 

Hochtalentierte können sich bei mir auch auf eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten.

 

Fragen Sie nach einer kostenlosen Schnupperstunde!!!!

 

 

Wie schreibt man eigentlich eine Fuge...,

                   ...und wieso klingt ein G7#9-Akkord* jazzig?

 

Als diplomierter Tonsatzlehrer biete ich Vorbereitungskurse (Einzel - oder Gruppenunterricht) für die theoretische Aufnahmeprüfung aller Musikstudiengänge an Musikhochschulen und Universitäten an. Dieser Unterricht umfasst Gehörbildung, Harmonielehre, Satzlehre, Analyse,...usw, also alles was man da so können muss!

 

Für ganz Eilige gibt es auch das Crash-Kurs-Angebot, falls die Zeit knapp ist.

(Habe bisher eine Erfolgsquote von 100%, jeder hat die Aufnahmeprüfung bestanden!)

 

Zusätzlich biete ich Unterricht in Komposition und Arrangement von Klassik über Pop und Jazz bis zur zeitgenössischen Kunstmusik...

 

....auch hier kann man natürlich kostenlos reinschnuppern!!!

 

 

 

 

 

 

 

*vielleicht noch interessanter: Was ist das überhaupt?

 

 

Ich biete Klavierunterricht

(Klassik, Jazz, Pop, Rock) für GROSSE und kleine….

…und Kompositionsunterricht, Arrangement,  

   Gehörbildung und  Musiktheorie

   - insbesondere als  Vorbereitung zur

     Aufnahmeprüfung an einer 

     Musikhochschule